Werbung
Werbung
Sport

Volleyball-Team Hamburg verpflichtet Mittelblockerin Anna Jungjohann

Foto: VTH/Lehmann

In der letzten Saison spielte Jungjohann noch für VC Olympia Hamburg in der Verbandsliga und soll jetzt langsam an die Mannschaft von VTH-Cheftrainer Jan Maier herangeführt werden: „Mit ihren 16 Jahren ist Anna technisch und spielerisch schon beeindruckend weit. Auch mit ihrer Körpergröße weiß sie koordinativ schon genau, was sie tut und kann neue Bewegungsabläufe schnell umsetzen. Dieses Potential und ihr Ehrgeiz, den sie im Training und bei den Spielen zeigt, lässt keinen Zweifel, an ihren Entwicklungsmöglichkeiten.“ Auch die 1,91m große Jungjohann freut sich auf die kommende Saison: „Ich habe mich für das zweite Spielrecht bei VT Hamburg entschieden, weil ich hier die besten Möglichkeiten habe mich durch das Training und durch die Unterstützung der gesamten Mannschaft individuell weiter zu entwickeln. Das Ziel für die kommende Saison ist die vorhandenen Fähigkeiten weiter zu verbessern. Mittel- bis Langfristig möchte ich mich so steigern, dass ich ein fester Bestandteil im Volleyball-Team Hamburg werden kann.

Zeige mehr
Werbung

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Close