Werbung
Werbung
Allgemein

Neu Wulmstorf – Einbrecher festgenommen

Am Dienstagvormittag, gegen 11:15 Uhr brach ein 57 Jähriger aus Hamburg in ein Haus in der Straße Wulmstorfer Moor ein. Der Täter hebelte dazu ein Fenster auf. Nicht gerechnet hatte er mit dem zufällig eintreffenden Hausbesitzer. Dieser machte alles richtig und rief laut um Hilfe. Diese Rufe hörten einige Nachbarn. Gemeinsam verfolgte man den flüchtigen Einbrecher und hielt ihn letztlich fest. Die eintreffende Polizei nahm den Mann fest. Die Staatsanwaltschaft Stade stellte Haftantrag gegen den einschlägig aufgefallenen Täter. Ob der Hamburger tatsächlich in eine Justizvollzugsanstalt muß, entscheidet am heutigen Mittwoch ein Richter.

Tags
Zeige mehr
Werbung

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Ähnliche Artikel

Close