Am Montag gegen 04Uhr wurde die Feuerwehr Hamburg in den Rehrstieg in Neuwiedenthal gerufen.
Vor Ort stellten die Einsatzkräfte ein Feuer in einem dort örtlichen Bistro fest. Ein Angriffstrupp konnte das Feuer zügig unter schweren Atemschutz löschen. Trotzt des schnellen Löscherfolg, entstand hoher Sachschaden. Der Brandrauch erreichte auch den Supermarkt, dieser ist im gleichen Gebäude untergebracht. Die dortigen Lebensmittel wurden durch den Brandrauch vermutlich kontaminiert und müssen entsorgt werden.
Die Polizei hat vor Ort vermutliche Einbruchsspuren dokumentiert. Ob es sich hierbei wirklich um ein Einbruch bzw. Brandstiftung handelt, wird aktuell untersucht.
Am frühen Montagmorgen gegen 4 Uhr wird die Feuerwehr Hamburg in den Rehrstieg gerufen, dort brannte ein Bistro. Direkt nebenan liegt eine Filiale eines Lebensmittel-Discounters. Die Feuerwehr konnte das Feuer unter schwerem Atemschutz zügig löschen, trotz allem entstand ein hoher Sachschaden. Der Brandrauch erreichte auch den Discounter, so dass die dortigen Lebensmittel vermutlich kontaminiert sind und entsorgt werden müssen. Eine kriminalpolizeiliche Untersuchung ist im Gange, die Polizei hat mutmaßliche Einbruchsspuren dokumentieren können.
Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.