Deutsche Post Shop Startseite 728x90
Lokales

19-jähriger tödlich verunglückt – Polizei sucht Zeugen

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert und blieb nach ca. 30 Metern schwer beschädigt am Straßenrand stehen. Zufällig vorbeikommende Autofahrer hatten das Unfallfahrzeug entdeckt, waren dem Fahrer sofort zur Hilfe geeilt und hatten über Notruf die Rettungskräfte alarmiert. Da der Fahrer zunächst in dem Wrack eingeklemmt war, wurden die Feuerwehren aus Bargstedt, Brest, Farven und Reith alarmiert und rückten mit ca. 50 Feuerwehrleuten an der Unfallstelle an. Die ersten, kurze Zeit später am Unfallort eintreffenden Notfallsanitäter der Rettungswache Bargstedt konnten den schwerverletzten jungen Mann dann aus dem Fahrzeug befreien. Leider konnte der Notarzt und die Besatzung des Rettungswagens dem 19-Jährigen dann trotz aller Bemühungen aber nicht mehr helfen, er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Die Feuerwehrleute sicherten das Unfallfahrzeug ab und leuchteten die Unfallstelle für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen aus. Die K 48 musste für die Zeit der Arbeiten für ca. eine Stunde voll gesperrt werden, der Verkehr wurde mit Hilfe der Feuerwehr örtlich umgeleitet, zu nennenswerten Behinderungen kam es dabei aber nicht. Der Golf wurde bei dem Unfall total zerstört, der Gesamtschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt. Zeugen, die den Golffahrer vor dem Unfall gesehen haben oder die sonstige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04161-647115 beim Buxtehuder Polizeikommissariat zu melden.

Tags
Zeige mehr

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Ähnliche Artikel

Diese Website speichert einige User-Agent-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine persönlichere Erfahrung zu ermöglichen und Ihren Aufenthaltsort auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert. Ja, einverstanden, Deny
726
Close