Werbung
Kultur

Wochenendseminar Holzbildhauerei an der Kunststätte Bossard

Jesteburg | Foto: Yves Rasch – Am Sonnabend und Sonntag, 2. und 3. Juni 2018, vermittelt der Hamburger Bildhauer Yves Rasch zwischen 11 bis 18 Uhr die Grundlagen der Holzbildhauerei. In dem zweitägigen Seminar erhalten die Teilnehmer Einblicke in die handwerklichen Techniken und Gestaltungsmethoden der Holzbildhauerei. Zunächst modellieren sie ihre abstrakten oder figürlichen Entwürfe in Ton. Diese werden dann unter fachkundiger Anleitung in Holz ausgeführt.

Der Kurs ist für Teilnehmer mit und ohne Vorkenntnisse geeignet. Material und Werkzeug werden gestellt. Passende Bekleidung, Schutzbrille und Handschuhe müssen von den Kursteilnehmern mitgebracht werden. Rasch arbeitet seit 2002 als freischaffender Bildhauer in Holz und Bronze. Er ist auf nationalen und internationalen Symposien und Ausstellungen vertreten. An der Kunststätte Bossard ist Rasch zum zweiten Mal als Kursleiter für einen Workshop zu Gast.  Die Teilnahme an dem Kurs kostet 150 Euro inkl. Material. Anmeldung und weitere Auskünfte unter Telefon 0 41 83 / 51 12.

Zeige mehr

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

Close