Deutsche Post Shop Startseite 728x90
Lokales

Zeugin informiert Polizei – Handschellen klicken in Hausbruch

Hausbruch – Beamte des Polizeikommissariats 47 haben am Samstagabend einen 26-jährigen Albaner nach einem Einbruchsversuch im August-Somann-Weg vorläufig festgenommen. Der Tatverdächtige wurde einem Haftrichter zugeführt. Eine Zeugin wurde auf einen Mann aufmerksam, der im rückwärtigen Bereich einen Mauervorsprung zum Grundstück eines 85-Jährigen überkletterte und dann dessen Grundstück betrat. Hierauf verständigte sie Polizei.

Die alarmierten Polizeibeamten waren schnell vor Ort. Als sie das Grundstück überprüfen wollten, hörten sie plötzlich einen lauten Knall. Daraufhin liefen sie in den rückwärtigen Bereich des Grundstücks. Hier wurden sie auf einem Mann aufmerksam, der über einen Zaun sofort auf ein Nachbargrundstück flüchtete. Dort wurde er von den Beamten gestellt und vorläufig festgenommen. Der 85-Jährige war zur Tatzeit zu Hause und hatte den Knall ebenfalls gehört. Als er nachsehen ging, traf er bereits auf die alarmierten Beamten.

Bei der Überprüfung des Hauses wurde festgestellt, dass ein WC-Fenster mit einem Pflasterstein eingeschlagen worden war. Ermittler des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) übernahmen die weitere Sachbearbeitung. Sie führten den einschlägig polizeibekannten Tatverdächtigen, der Anfang Mai gerade aus einer im Zusammenhang mit einem Einbruchdiebstahl angeordneten Untersuchungshaft entlassen worden war, einem Haftrichter zu.

Zeige mehr

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Ähnliche Artikel

Diese Website speichert einige User-Agent-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine persönlichere Erfahrung zu ermöglichen und Ihren Aufenthaltsort auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert. Ja, einverstanden, Deny
734
Close