Werbung
Kultur

Auswanderermuseum BallinStadt feiert 1.000.000sten Besucher

Veddel | Foto: Ballinstadt || Heute Vormittag konnte das Auswanderermuseum BallinStadt seinen millionsten Besucher begrüßen. Geschäftsführer Volker Reimers überreichte der sichtlich überraschten Esther Stähli aus Grüningen in der Schweiz einen Blumenstrauß, eine Jahreskarte für die BallinStadt und lud sie in das museumseigene Restaurant ein.

„Wie freuen uns sehr, Sie als unsere millionste Besucherin in der BallinStadt begrüßen zu dürfen“, nimmt Geschäftsführer Volker Reimers Esther Stähli in Empfang. Die Schweizerin und ihr Begleiter sind bereits zum dritten Mal in Hamburg, um ein paar Tage Urlaub in der Hansestadt zu verbringen. Dazu Volker Reimers, Geschäftsführer der BallinStadt: „Im vergangenen Jahr konnten wir unseren 10. Geburtstag feiern und freuen uns heute besonders, unseren millionsten Gast begrüßen zu dürfen. Die BallinStadt ist eines der beliebtesten historischen Museen in Hamburg und in dieser Form weltweit einmalig. Unsere Ausstellung begeistert nicht nur Kulturinteressierte, sondern alle, die in die spannende Geschichte der Ein- und Auswanderung eintauchen möchten.

 

Tags
Zeige mehr
Werbung

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Ähnliche Artikel

Close