Deutsche Post Shop Startseite 728x90
Sport

Allen Widrigkeiten zum Trotz – Die HSC Open starten wie gewohnt

Marmstorf | Foto: ein | Vom 27.06. bis 01.07.2018 lädt die Tennisabteilung des Harburger SC wieder alle Sportbegeisterten und Interessierten auf die Tennisanlage in Marmstorf ein. Und das ist gar nicht mal so selbstverständlich. Nachdem im letzten Jahr das 35-jährige Jubiläum gefeiert wurde, musste dieses Jahr um den Start der 36. HSC Open gebangt werden. Anfang des Jahres wurde den norddeutschen Turnierveranstaltern von höherer Stelle mit vielen unnötigen Regularien das Leben schwer gemacht.

Geplante überhöhte Bußgeldkataloge, Meldegeldbeschränkungen sowie eine Oberschiedsrichterpflicht sollten die Durchführung eines Turniers schlichtweg unwirtschaftlich und damit sinnlos machen. Glücklicherweise konnten diese Änderungen nach vielen Diskussionen aber letztlich einvernehmlichen Gesprächen wieder rückgängig gemacht werden. Das Orga-Team der HSC Open ist überglücklich über diese Entwicklung und konnte sich sogleich in die Vorbereitungen stürzen. Denn die Organisation des Turniers hat es in sich. Um die 150 Teilnehmeranmeldungen wollen verwaltet werden. Die ständig wachsende Spielerzahl freut die Verantwortlichen sehr und auch das spielerische Niveau ist mit den Jahren noch mehr gestiegen. Das als S3 eingestufte Turnier lockt viele Punktejäger aus ganz Deutschland an und sorgt somit für wirklich sehenswerte Spiele. In der Disziplin Einzel treten Herren aus den Altersklassen 30 bis 75 Jahre an. Für viel Abwechslung ist also gesorgt. Unterstützung für die HSC Open bietet auch wieder der lokale Sponsor Karstadt sports. Am Mittwoch, den 27.06. ab 10 Uhr geht es los. Die Finalspiele mit anschließender Siegerehrung finden am Sonntag, den 01.07.2018 ab 10h statt. Über die Dauer des Turniers wird für das leibliche Wohl aller Spieler und Gäste bestens gesorgt sein.

Zeige mehr

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website speichert einige User-Agent-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine persönlichere Erfahrung zu ermöglichen und Ihren Aufenthaltsort auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert. Ja, einverstanden, Deny
738
Close
Zur Werkzeugleiste springen