Werbung
Werbung
Kolumnen

Grußwort von André Trepoll

„Die Medien befinden sich im Wandel. Die klassische Zeitung verliert immer mehr an Lesern. Die „Leser“ suchen sich Ihre Information in den Weiten des Internets und der sozialen Medien. Für manche noch Neuland, für viele andere bereits die Realität. Viele Verlagshäuser haben bereits reagiert, der Anpassungsprozess und die daraus resultierenden Veränderungen im täglichen Medienkonsum sind allerorts spürbar. Manche Zeitungen haben diesen Wandel leider nicht überstanden und wurden mittlerweile eingestellt. Davon sind insbesondere lokale Angebote betroffen. Daher finde ich es toll, dass mit „Aktuelles aus Süderelbe“ ein digitales und vor allem lokales neues Informationsangebot für Süderelbe entsteht. Gerade die lokalen Ereignisse haben es immer schwer in den „großen“ Medien ausreichend Berücksichtigung zu finden. Ich wünsche daher viel Erfolg und freue mich auf guten Lokaljournalismus aus Süderelbe für Süderelbe.“

André Trepoll, Verkehrspolitischer Sprecher der CDU Süderelbe

Zeige mehr
Werbung

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Kommentar verfassen

Close