Wie kann man heimische „Unkräuter“ verwenden?
Auf Entdeckungstour am Sonntag, 22. Juli 2018 ab11:00 Uhr
Neuwiedenthal | Die Teilnehmer der Entdeckungstour radeln gemeinsam zum Vereinshaus der Gartengemeinschaft Neugrabener Moor, wo Naturheilkundlerin Margarete Kranz die Gäste bereits erwartet und einige bekannte „Unkräuter“ wie auch Küchenkräuter vorstellen wird. Gemeinsam werden verschiedene Kräutertees probiert getestet, wie man Kräuter auch mal anders nutzen kann.
„Unkräuter hat man ja bekanntlich ungerne in seinem Garten. Aber wie toll man sie eigentlich in der Küche nutzen und verwenden kann ist vielen unbekannt. Deshalb freuen wir uns mit dieser Tour den Teilnehmern diese Kräuter etwas näher zu bringen“, erläutert Astrid Wegner von der Vereinigte Hamburger Wohnungsbaugenossenschaft eG, einer der 11 Auftraggeber des Stadtteilmarketings Neuwiedenthal.
Treffpunkt ist am Sonntag, den 22. Juli 2018 um 11:00 Uhr vor der Striepen-Apotheke an der S-Bahn Station Neuwiedenthal. Wir fahren von dort gemeinsam mit dem Rad. Die Veranstaltung dauert ca. 3 Stunden. Bitte bringen Sie zwei saubere Marmeladengläser oder Flaschen mit Schraubverschluss (Inhalt je ca. 400 ml) mit. Die Tour ist kostenfrei, freiwillige Spenden sind willkommen. Bitte melden Sie sich per E-Mail oder Telefon an!
Der Flyer zu den diesjährigen Entdeckungstouren steht auch auf der Webseite www.neuwiedenthal.de zum Download zur Verfügung.