Deutsche Post Shop Startseite 728x90
Kultur

Bernd Stelter – „Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!“

Neues Programm

Stade | „Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!“ heißt das neue Programm von Bernd Stelter, zu erleben am Sonntag, 23. Juni 2019, um 19.45 Uhr im Stadeum. Der Vorverkauf für den Abend, der Lachmuskelkater und tränende Augen garantiert, hat begonnen. Das Publikum erwartet ein Programm für alle, die über Montage mosern, über Dienstage diskutieren, die Mittwoche mies und Donnerstage doof finden. Übrigens: Auch an Montagen finden Aufführungen statt, obwohl Herr Stelter da Wochenende hat.

Montagmorgen. Man steigt in den Wagen und schaltet das Radio an. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagt der Moderator spätestens nach dem dritten Lied: „Montag, das ist natürlich nicht unser Tag, aber keine Bange! Nur noch fünf Tage, dann haben wir wieder Wochenende.“ Meine Güte, wenn der keine Lust hat, Radiomoderator zu sein, soll er doch umschulen. Frisöre z.B. haben montags frei.

1961 wurde Bernd Stelter in Unna geboren. Nach einem Studium der Volkswirtschaftslehre in Bonn machte er in den 1980er Jahren als Musiker und Moderator auf sich aufmerksam. Aus dem Fernsehen ist er vor allem als Mitglied der Stammbesetzung der Comedy-Show „7 Tage, 7 Köpfe“ bekannt. In den 80er Jahren begann er auch, im Kölner Karneval aktiv zu werden. Diese Fülle an Engagements macht es äußerst schwierig, diesen Mann in eine Genre-Schublade zu stecken. Nur eins steht fest: Bernd Stelter ist in all seinen Programmen immer authentisch, witzig und sympathisch. Als selbsternannter Philanthrop möchte er dem Publikum einen tollen Abend bescheren – und das gelingt ihm immer.

Karten für Bernd Stelters neues Programm sind für 23,50 / 26,80 / 29,00 / 31,20 Euro erhältlich unter Telefon 04141/40 91 40, im Internet unter www.stadeum.de sowie bei allen bekannten Stadeum-Vorverkaufsstellen.

Tags
Zeige mehr

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website speichert einige User-Agent-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine persönlichere Erfahrung zu ermöglichen und Ihren Aufenthaltsort auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert. Ja, einverstanden, Deny
718
Close
Zur Werkzeugleiste springen