Deutsche Post Shop Startseite 728x90
Lokales

Feuer zerstört Lagerhalle in Kutenholz

Kutenholz | Am gestrigen frühen Abend gegen 19:25 Uhr wurde der Feuerwehr und der Polizei ein Feuer auf einem Grundstück im Ostlandring in Kutenholz gemeldet. Ein zufällig vorbeifahrender Autofahrer hatte den Rauch gesehen und dann den Notruf ausgelöst. Als die ersten der ca. 120 eingesetzten Einsatzkräfte aus Kutenholz, Mulsum, Aspe, Essel, Fredenbeck und Bremervörde auf dem Weg zur Einsatzstelle waren, konnten sie bereits eine hohe Rauchsäule aus dem betroffenen Bereich sehen.

Vor Ort standen zu dem Zeitpunkt zwei aneinandergebaute Lagerhallen in Vollbrand. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehrleute, die teilweise unter schwerem Atemschutz die Löscharbeiten vornehmen mussten und mit Unterstützung durch die Drehleiter aus Bremervörde konnte das Feuer dann gelöscht werden bevor es auf andere Gebäude in der Nähe übergreifen konnte.

Die beiden ca. 15 x 25 Meter großen Hallen wurden durch den Brand erheblich beschädigt, der Gesamtschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen von Polizei und Feuerwehr auf ca. 150.000 Euro belaufen. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Polizeibeamte aus Fredenbeck und Tatortermittler der Polizei nahmen noch vor Ort die ersten Ermittlungen zur Brandursache auf. Ob dabei ein an der Brandstelle gefundener Holzkohlgrill zum Ausbruch des Feuers beigetragen hat, kann zur Zeit noch nicht genau gesagt werden.

Die Ermittlungen der Brandexperten der Polizeiinspektion Stade werden dazu in den nächsten Tagen anlaufen. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit der Entstehung des Brandes in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Fredenbeck unter der Rufnummer 04149-933970 zu melden.

 

Tags
Zeige mehr

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaue auch dies

Close
Diese Website speichert einige User-Agent-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine persönlichere Erfahrung zu ermöglichen und Ihren Aufenthaltsort auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert. Ja, einverstanden, Deny
694
Close
Zur Werkzeugleiste springen