Werbung
Werbung
Politik

SPD kündigt Koalition mit der CDU in der Bezirksversammlung auf

Harburg. Am heutigen Donnerstagabend hat sich die CDU-Fraktion auf ihrer Sitzung noch einmal mit der Kandidatur von Sophie Fredenhagen beschäftigt und diese dann einstimmig abgelehnt. Die SPD-Fraktion hält aber an dieser Kandidatin für die Leitung des Bezirksamt fest. Die Sozialdemokraten haben der CDU heute deshalb erklärt, dass die Koalition damit gemäß Kreisvorstandsbeschluss beendet sei. In Kürze sollen offizielle Gespräche mit den Grünen und den Linken aufgenommen werden. Beide Parteien hatten vorher signalisiert, dass sie in einem solchen Fall zu Gesprächen bereit wären.

Zeige mehr
Werbung

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Close