Werbung
Werbung
Politik

SPD Hausbruch bietet Laufgruppe für Joggingbegeisterte an

Über den Herbst bietet der SPD-Distrikt Hausbruch für joggingbegeisterte Mitbürgerinnen und Mitbürger regelmäßige Lauftermine durch die Revierförsterei in und um Hausbruch an. Los geht es am Sonntag, den 9.9.18 um 10:30 Uhr vor der Kärntner Hütte auf Höhe Cuxhavener Str. 55. „Die Joggingdauer beträgt in etwa 30-45 min, sodass wir sechs bis neun Kilometer mit einem Lauf bewältigen. Sollten ausreichend Teilnehmer dabei sein, kann auch jeweils eine schelle und langsame Laufgruppe gebildet werden. Wir wollen möglichst niemandem Über- oder Unterfordern. Es sind alle Altersklassen herzlich willkommen.“ so der Distriktvorsitzende Sohejl Wanjani.

Der Beisitzer Mehmet Kizil ergänzt: „Mir ist es wichtig, dass sich die Laufgruppe regelmäßig trifft, so kann man über den Sport neue Leute Kennenlernen, man macht was Gutes für seine Gesundheit und wir wollen auch zeigen, dass wir uns durchaus für sportliche Belange in der Politik einsetzen möchten. Darüber hinaus lernt man die Natur bzw. die Waldgebiete in unmittelbarer Umgebung besser kennen, schließlich werden wir bei unseren Läufen die Routen variieren.“ Die weiteren Lauftermine werden in einem wöchentlichen Rhythmus angeboten und auf der Homepage der SPD Hausbruch veröffentlicht (www.spd-hausbruch.de/events). Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich und eine Teilnahme selbstverständlich kostenfrei. Da vor Ort keine Umkleidekabinen vorhanden sind, empfiehlt es sich mit angezogenen Sportsachen und Laufschuhen anzureisen. Die nächstgelegene Haltestelle des ÖPNV ist die Station „Haake“ der Buslinie 141.

Zeige mehr
Werbung

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Close