Werbung
LokalesNeu Wulmstorf

Diebe stehlen 15 hochwertige E-Bikes

Polizei sucht Zeugen

Neu Wulmstorf. Vermutlich mindestens zwei Täter haben in der Nacht zum Sonntag eine Seitentür des Fahrradgeschäftes “Hauschild – Die Zweiradexperten”  an der Hauptstraße aufgehebelt. Dort gelang ihnen der Diebstahl von 15 hochwertigen E-Bikes (MTB) und etwa 40 passender Akkus. Die Polizei gibt eine geschätzte Schadenhöhe von etwa 60.000 Euro an. Aufgrund der Menge des Stehlgutes haben die Täter offenbar einen Lastkraftwagen oder einen so genannten Sprinter zum Abtransport genutzt. Die Polizei in Seevetal führt die Ermittlungen und fragt, wer in der Nacht zu Sonntag verdächtige Beobachtungen gemacht hat. Hinweise nimmt die Polizei unter (04105-6200) entgegen.

 

Zeige mehr

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Close