Werbung
Werbung
KulturTV

Tatort-Vogelkamp: NDR kündigt Sendetermin an

Sendetermin am 18. November um 20:15 Uhr im Ersten

Neugraben. „Treibjagd“ – das ist der Titel des fünften NDR „Tatorts“ mit dem Bundespolizei-Team Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Julia Grosz (Franziska Weisz). Die beiden Kommissare unterstützen eine Sonderkommission gegen organisierte Einbruchsbanden. Als im Hamburger Stadtteil Neugraben ein junger Mann bei einem Einbruchsversuch vom Besitzer eines Einfamilienhauses erschossen wird, scheint der Fall klar: Der Einbrecher hatte eine Waffe bei sich, und der Anwohner handelte in Notwehr. Doch Falke und Grosz haben ein ungutes Gefühl, denn die Waffe des Einbrechers entpuppt sich als Attrappe. Zudem scheint ein Komplize am Tatort gewesen zu sein, der jetzt auf der Flucht ist … Samira Radsi („Die Füchsin“, „Deutschland 83“) setzte die Folge nach einem Buch von Benjamin Hessler und Florian Oeller in Szene. Produzent ist die Wüste Medien GmbH.

Tags
Zeige mehr
Werbung

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Close