Werbung
JudoSport

Neuer Kurs für Judomäuse startet beim KSC Bushido

Harburg. Ein neuer Judokurs des KSC Bushido Hamburg widmet sich Vorschülern und Kindergartenkindern zwischen 3 und 5 Jahren. Das Training für die Kleinsten findet jeden Montag von 16.15 Uhr bis 17.00 Uhr in der Sporthalle 2 (neue Halle), In der Alten Forst 1, 21077 Hamburg, statt.

Trainer Raimund Geerdts geht mit diesem Angebot auf die zahlreichen Anfragen ein, die ihn erreichten. „Es ist eine neue, tolle Aufgabe für mich“ so Raimund Geerdts. Ganz dem Motto des Deutschen Judobundes  „Kinder Stark machen“, konnte sich der Verein der Nachfrage nicht entziehen und musste im Gegenteil, sofort handeln.

Trainingsinhalte sind u.a. die  räumliche Wahrnehmung, die Schulung des Sozialverhaltens, die Stärkung des Selbstvertrauens, körperliche Ertüchtigung, die Erlernung der Fallübungen und die Vermittlung der Judowerte. Bei Interesse einfach mit Pulli und Jogginghose zum Training kommen, zusehen oder mitmachen, es gibt noch freie Plätze. Fragen werden unter 040 69647014 oder 0163 4507013 beantwortet.

Zeige mehr

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Schaue auch dies

Close
Close