Werbung
KinoKultur
Trend

Der König der Löwen im Sommer 2019 im Kino

„Der König der Löwen“, unter der Regie von Jon Favreau, spielt in der afrikanischen Savanne, in welcher der zukünftige König geboren wurde. Simba verehrt seinen Vater, König Mufasa, und nimmt sein königliches Schicksal sehr ernst. Doch nicht jeder im Königreich feiert die Geburt des jungen Simba. Scar, Mufasas Bruder und bisheriger Thronfolger, hat eigene Pläne. Der Kampf um den Königsfelsen wird von Verrat, Tragödien und Dramen vergiftet und endet damit, dass Simba ins Exil geschickt wird. Mit der Hilfe von zwei etwas schrägen, aber liebevollen neuen Freunden versucht Simba erwachsen zu werden und sich das zurückzuholen, was ihm zusteht.

Zeige mehr
Werbung

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Close