Werbung
Sport
Trend

Nikolaus: Handball Sternchen wurden überrascht

Neugraben. Jeden Dienstag von 15:30 bis 17:00 Uhr laden Sandra Struss und ihr Handball-Team der Fischbeker Minis interessierte Kinder zum Kennenlernen in die Süderelbe-Arena ein. Spielen, Laufen und der Umgang mit dem Ball stehen dabei im Vordergrund. Jedes Kind kann sich hier ausprobieren und stetig weiterentwickeln. Einfach Hallenschuhe und Sportzeug mitbringen, dann kann es losgehen. Am letzten Dienstag wurden die Kinder der gemischten Gruppe überrascht.

Hat den Handball gleich am ersten Tag entdeckt: Lisa.

Der Nikolaus hatte seinen Sack voll befüllt, jedes Kind bekam eine Spitztüte mit Äpfeln, Apfelsinen und Schokolade. Der Fischbeker Rewe-Markt – als neuer Sponsor – unterstützte diese Aktion. Dabei gerieten die beiden “Stars” der 1. Herren des TV-Fischbek, Felix Zielke und Jan Malte Augustin für einen Moment aus dem Blick. Auch sie hatten es sich nicht nehmen lassen, dem Nachwuchs zu zeigen, wie erfolgreich das stetige Üben sein kann. Zukünftig ist noch eine zweite Trainingszeit in der nun fertig gestellten Uwe-Seeler-Halle geplant.

Zeige mehr
Werbung

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Schaue auch dies

Close
Close