Werbung
HarburgLokales
Trend

Sexueller Missbrauch von Kindern: 22-jähriger vor Gericht

Harburg. Vor der großen Strafkammer des Hamburger Landgerichts muss sich am 13.12. ein 22-jähriger verantworten. Der junge Mann hatte sich, offenbar mit dem Ziel eines einfachen Diebstahls, am 17.9.2018 auf dem Schwarzenbergplatz umhergetrieben. Ein dort abgestellter Campingwagen erlangte seine Aufmerksamkeit. Er betrat den Wagen und nahm eine Spielkonsole an sich, um diese zu entwenden. Alsdann wurde er auf eine 12-jährige aufmerksam. Der 22-jährige ergriff das Kind, drückte es auf eine Matratze und nahm sexuelle Handlungen an dem Mädchen vor. Die schreie des Kindes alarmierten den Vater, als dieser den Wohnwagen betrat, flüchtete der 22-jährige.

Zeige mehr
Werbung

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Close