Werbung Werbung
KonzertKultur

Weihnachsstimmung in der Falkenberghalle

Neugraben. In der voll besetzten Aula der Falkenberghalle gaben die Grundschüler der Stadtteilschule zwei Weihnachtskonzerte, organisiert durch Maria Terschluse und ihrem Team. Neben der Bühne stand der vier Meter hohe und festlich geschmückte Weihnachtsbaum. Als dann die Kinder zusammen mit dem Publikum bekannte Weihnachtslieder, begleitet von Heike Gebauer am Klavier, anstimmten, kam die Weihnachtsstimmung auch beim letzten Gast an. Mit viel Applaus wurden die Beiträge der Kinder, die dafür viele Stunden im Vorwege geübt hatten, bedacht. Während die Vorschüler ihre Vorliebe für Marzipan besangen, erinnerte die Klasse 2a an den Adventskalender mit seinen 24 Türchen und die 2c sang das bekannte Weihnachtslied `Oh Tannenbaum`. Der Young ClassX-Unterstufenchor, der ebenfalls zu Gast war, trug `Santa Claus is coming to town` vor.

Zeige mehr
WerbungHamburg Dance Academy Asien SBAY Massage Traumzeit Belegprofis

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close
X
X