Politik

Politiker/in für einen Tag beim Girl´s und Boy´s Day

Harburg. Zur Teilnahme am Girls´ und Boys‘ Day am 28. März 2019 ruft die CDU-Bürgerschaftsabgeordnete und Bildungsexpertin Birgit Stöver alle interessierten Schülerinnen und Schüler der fünften bis zehnten Klassen auf: „Nutzt Eure Chance und schnuppert einen Tag lang in Berufsbilder rein, die außerhalb der gewöhnlichen Orientierung liegen. Ich biete gerne auch selbst für ein Mädchen und einen Jungen die Möglichkeit an, einen Tag lang mit mir unterwegs zu sein und die Tätigkeit einer Abgeordneten der Hamburgischen Bürgerschaft kennenzulernen,“ motiviert sie zur Teilnahme.

Interessierte Mädchen und Jungen können sich bis 10. Februar mit einem kurzen Anschreiben bewerben im Abgeordnetenbüro von Birgit Stöver unter Jasmin.Eisenhut@birgitstoever.de oder per Post an CDU-Abgeordnetenbüro Birgit Stöver, Lämmertwiete 12, 21073 Hamburg. Voraussetzung für die Aktivitäten von Mädchen und Jungen am bundesweiten Aktionstag ist das Einverständnis der Schule. Nähere Informationen zum bundesweiten Boys‘ Day finden sich unter www.boys-day.de sowie zum Girls‘ Day unter www.girls-day.de.

Zeige mehr
Werbung

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Close
X
X