Werbung Werbung
Sport

Knuddelmonster-Cup voller Erfolg für KSC-Judoka

Harburg. Trainer Raimund Geerdts schuf mit dem “Knuddelmonster-Cup” einen Wettkampf, speziell für die U8 und U10 Altersklassen. Ziel war das spielerische heranführen der Neulinge an Wettkampfsituationen. Judoka aus 4 Bundesländern und 11 Vereinen fanden am letzten Wochenende den Weg zum KSC nach Harburg. Die  kleinste Judomaus wog um die 15 Kg. Das Turnier wurde perfekt durchorganisiert und durch die helfenden Hände der KSC Judoeltern abgerundet. Die jungen Teilnehmer gingen nach gut 2 Stunden freudestrahlend mit Urkunde, Medaille und Kuscheltier aus der Sporthalle.

Dieses Jahr konnte der KSC die Teamwertung wieder zurückgewinnen und holte Gold (Henry Nowotny, Paul Bartmann, Dennis Keller, David Ray Geerdts, Alon Hahn, Daniil Bär), Silber (Justus Hannemann, Greta Störmer, Christian Kleeberg, Gabriel Kleeberg, Oliver Kraft, Til Störmer) sowie Bronze ( Musa Bokhari, Anton Neumann, Noah Wessels, Jannieke Weinert, Zagara, Attintas, Nina Bartmann, Benjamin Kraft, Bo Hagenah).

Für die größeren Judoka gab es denn noch eine Trainingseinheit mit der mehrfachen deutschen Meisterin und KSC Cheftrainerin Bianca Geerdts, zusammen mit den Judoka von VfL Tremsbüttel und SV Wilhelmsburg.

Zeige mehr
Werbung
Christinas Traumzeit
Asien SBay
HDA
Massage

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaue auch dies

Close
Back to top button
Close
X
X