Werbung
Harburg

Neues aus dem Harburg Info Shop

Harburg. In Harburg steht die Zeit nicht still. Fast so, als wäre Hamburgs südlichster Bezirk aus dem Dornröschenschlaf erwacht, wird jetzt gezeigt, was der Süden der Hansestadt Schönes und Interessantes zu bieten hat. Dafür hat das Citymanagement e.V. mit „Harburg Home Of“ eine Marke entwickelt, die neugierig macht auf die andere Seite der Elbe.

Die Schaltstelle für „Harburg Home Of“ liegt im Haus Hölertwiete 6. Hier ist Geschäftsführerin Melanie‐ Gitte Lansmann und ihr Team vor rund einem Jahr mit der Harburg Info, dem BID Sand und BID Sand‐Hölertwiete eingezogen, um „noch näher am Bürger und seinen Interessen zu sein“, sagt
sie über die sehr gute Erreichbarkeit inmitten der Harburger City. Das kommt an. „Wir sind im Gespräch, beobachten einen wachsenden Zulauf in unsere Geschäftsstelle.“

Mittlerweile ziert die entwickelte Marke des Stadtteils „Harburg Home Of“ Schönes und Nützliches aus der Region. So erfreut sich der Liebhaber regionaler Produkte an Taschen, Postkarten, Geschenkpapier, Lesezeichen und demnächst auch an Geschirrhandtüchern. Honig aus den angrenzenden Harburger Bergen sowie dem Rathaus, ergänzen das süße Angebot, das in Kürze mit Messeneuheiten erweitert wird. Passend für das Leben an der Woterkant, sind mit “Meer geht immer” (Geschenk für Dich) nordisch frische Becher, Servietten und Windlichter eingezogen. Dazu gesellen sich die liebevoll gestalteten Frühstücksbrettchen “Omilein” und “Opilein” (Mea Living).

Regional ist Trumpf und somit ist auch “Harburg ahoi! Die Hafenkiste” im Harburg Info Shop vor Anker gegangen. Zu den in Handarbeit gefertigten Unikaten ‐ jede Kiste ist nummeriert und kann personalisiert werden ‐ präsentieren sich “made for Harburg” handgefertigte Holzschildchen im Vintage‐Stil (“Heimathafen Marmstorf”) sowie Rost‐Anker für die maritime Dekoration.

In der Harburg Info reichen sich Macher kultureller Veranstaltungen, von Organisationen, Vereinen und Institutionen die Klinke in die Hand. Sie alle füttern die Harburg Info mit Flyern und Postern
kultureller Events, Ausflugstipps und Sportveranstaltungen. Den Service am Bürger ergänzt das Citymanagement mit Stadtplänen, dem Flyer „HARBURG ERLEBEN“ und Tipps rund um Harburg und seiner Region. „Wir sind auf dem richtigen Weg,“ sagt Geschäftsführerin Melanie Gitte Lansmann. „Immer mehr Auswärtige kommen zu uns und fragen nach. Wir freuen uns. Der Tourismus kommt langsam auch in Harburg an.“

Zeige mehr
Werbung

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaue auch dies

Close
Back to top button
Close
X
X