Werbung Werbung
Sport

Volleyball-Bundesliga in Hamburg – mit Livestream

Neugraben-Fischbek. In der Volleyball-Bundesliga der Männer hat die entscheidende Saisonphase begonnen, in den Playoffs wird der Meister gesucht. Erneut dabei, wie bisher stets seit dem Aufstieg 2014, ist ein Team aus dem Süden der Metropolregion Hamburg: die SVG Lüneburg, Pokalfinalist diesen Jahres, auch bekannt als „LüneHünen“. Die tragen ihre Playoff-Heimspiele derzeit in der CU Arena in Neugraben aus.

Am vergangenen Wochenende stiegen die LüneHünen dort vor 1200 begeisterten Zuschauern mit einem 3:1-Erfolg gegen die United Volleys Frankfurt in die Playoff-Phase ein. Dabei zeigte der kanadische Diagonalangreifer Ryan Sclater eine überragende Leistung mit 31 Punkten und wurde mit stehenden Ovationen gefeiert. In diesem Viertelfinale nach dem Modus „best of 3“ sind zwei Siege zum Weiterkommen nötig. Spiel 2 steigt an diesem Mittwoch, 3. April, in Frankfurt, zu sehen auch im Internet-Stream auf sporttotal.tv (ab 19 Uhr). Dort gibt es stets auch Wiederholungen kompletter Matches.

Frankfurt kann nun am Mittwoch mit einem Sieg ein drittes Duell erzwingen, das dann am 7. April (19 Uhr) wieder in Hamburg (CU Arena) steigen würde. Bei einem Weiterkommen der SVG Lüneburg wäre der Gegner im Halbfinale, dann im Modus „best of 5“, aller Voraussicht nach der VfB Friedrichshafen. Da würde das erste Heimspiel der SVG dann am 13. April (19 Uhr) in der CU Arena stattfinden.

Zeige mehr
Werbung

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Close
X
X