Harburg

Lions-Club überreicht 10.000 Euro aus Benefizkonzert an das Kennedy-Haus

Harburg. 10.000 Euro haben Gerhard Gooßen, Dr. Eckard Donner und Dr. Hajo Gehrckens vom Lions-Club Hamburg-Harburger Altstadt jetzt im Harburger Rathaus im Beisein von Bezirksamtsleiterin Sophie Fredenhagen an Monika May vom Kennedy-Haus überreicht. Diese große Summe ist das Ergebnis des zehnten Benefizkonzert der Lions zusammen mit dem Hamburger Ärzteorchester, das im Februar im Helms-Saal stattgefunden hatte. „Wir danken den Lions, dass sie dieses tolle Konzert auf die Beine gestellt haben“, freute sich Monika May von der Leitung des Kennedy-Hauses über die Unterstützung der Arbeit der Institution im Harburger Phoenix-Viertel.

„Das Konzert hat jetzt noch einen Nachhall – es hat richtig Spaß gemacht“, freute sich auch Sophie Fredenhagen, die schon jetzt wieder zugesagt hat, auch im nächsten Jahr die Patenschaft zu übernehmen.

„Auch im nächsten Jahr wird es das Konzert natürlich wieder geben“, so Dr. Eckhard Donner. „Und was wir jetzt schon wissen ist, dass es im Programm ein Werk von Johannes Brahms, einem Hamburger, geben wird“, verriet Gerhard Gooßen. „Es ist schon etwas ganz Besonderes, wenn ein so tolles Orchester wie das Hamburger Ärzteorchester ohne Gage für den guten Zweck spielt“, weist Dr. Hajo Gehrckens auf das ehrenamtliche Engagement aller Beteiligten hin. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Harburger Bürgermeisterin Frau Fredenhagen wieder Patin für das Konzert sein und wir auch im nächsten Jahr alle gemeinsam wieder Musik und Gutes-Tun miteinander zu verknüpfen“, so die drei Lions.

Für Fragen steht Ihnen Dr. Eckhard Donner gerne per Mail unter eckharddonner@aol.com oder telefonisch unter 0163-7332171 zur Verfügung.

Tags
Zeige mehr
Werbung

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
X
X