Regionales

Eine Stunde – Freies Wlan im Bürger-Service

Neuer Service der Kreisverwaltung in den Kfz-Zulassungsstellen Winsen, Hittfeld und Buchholz

Landkreis Harburg. Eben schnell die Öffnungszeiten der Verwaltung nachschauen, die neuesten Nachrichten oder die Sportergebnisse lesen: Ab sofort können die Bürgerinnen und Bürger in den Kfz-Zulassungsstandorten Winsen, Seevetal-Hittfeld und Buchholz des Bürger-Service der Kreisverwaltung kostenlos surfen, chatten und streamen. Denn als neuen Service der Kreisverwaltung gibt es in den drei Standorten freies Wlan.

Die EWE stellt im Bürger-Service den einstündigen Gratis-Zugang ohne Passwort zur Verfügung. Wenn das jeweilige Gerät und Wlan eingeschaltet sind, wählt die Nutzerin oder der Nutzer das Netzwerk „EWE Hotspot“ aus. Dann muss nur noch der Browser gestartet werden, auf der Anmeldeseite auf „Ohne Anmeldung surfen“ geklickt werden, alles andere erklärt sich von selbst. Der Auftakt ist gelungen: „Bei unsern Bürgerinnen und Bürgern wird das sehr gut angenommen“, sagt Susanne Wermuth, die Leiterin des Bürger-Service.

Zeige mehr
Werbung

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaue auch dies

Close
Back to top button
Close
X
X