Werbung Werbung
Sport

Bambini-Turnier am Ostermontag

Tennisnachwuchs der HNT bereitet sich auf Medenspiele vor

Hausbruch. Der Tennisnachwuchs der Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft (HNT) hat sich über Ostern den Feinschlief für die Sommersaison geholt. Dafür stellten Trainer und Eltern am Ostermontag extra ein Turnier auf der Anlage am Opferberg auf die Beine. Dieser Wettbewerb diente der Bambini-Mannschaft der HNT als letzte Vorbereitung für die Medenspiele, die Ende April starten.

Bei strahlendem Sonnenschein mussten die Spielerinnen und Spieler aus der Altersklasse U8 nicht nur zu Einzel- und Doppelspielen antreten, sondern auch ihre Fitness unter Beweis stellen. Verschiedene Übungen testen Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination der HNT Youngster. Die Kinder waren mit Engagement bei der Sache und gehen nun hoch motiviert in ihr erstes Medenspiel.

Als „Medenspiele“ werden im Tennis die Mannschafts-Saisonspiele der Jugend und der Erwachsenen bezeichnet.

Zeige mehr
Werbung
Christinas Traumzeit
Asien SBay
HDA
Massage

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaue auch dies

Close
Back to top button
Close
X
X