Werbung
Lokales

Tag der offenen Tür bei der Polizei in Seevetal

Seevetal. Heute hatte das Polizeikommissariat Seevetal seine Türen für interessierte Bürgerinnen und Bürger geöffnet. Bei strahlendem Sonnenschein waren weit mehr Besucher der Einladung gefolgt, als die Planer angenommen hatten. Insgesamt waren in der Zeit von 11 bis 16 Uhr rund 4.200 Menschen Gäste in der neuen Dienststelle an der Hamburger Straße 1 im Orsteil Maschen.

Neben den Infoständen und der Fahrzeugausstellung im Innenhof war die Führung durch das Dienstgebäude das Highlight für die Besucher. In der Spitze mussten Wartezeiten von rund 90 Minuten in Kauf genommen werden, um Einblicke in den Zellentrakt, die Kriminaltechnik und den Wachraum zu bekommen.

Gegen 15 Uhr begrüßte der Leiter des Polizeikommissariats Seevetal, Erster Polizeihauptkommissar Peter Kasper dann zahlreiche geladene Gäste zur offiziellen Einweihung des Gebäudes. Der Präsident des Landespolizeipräsidiums Axel Brockmann überreichte Kasper im Beisein des Polizeivizepräsidenten der Polizeidirektion Lüneburg Matthias Oltersdorf symbolisch einen Schlüssel. Die Bürgermeisterin der Gemeinde Seevetal Martina Oertzen beglückwünschte die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Neubau und überbrachte gleichsam die Grüße der Gemeindevertreter von Neu Wulmstorf und der Gemeinde Rosengarten.

Der stellvertretende Ministerpräsident Dr. Bernd Althusmann und die Bundestagsabgeordnete Svenja Stadler waren der Einladung ebenfalls gefolgt.

Zeige mehr
Werbung

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
X
X