HarburgLokales

Mehr Kunden in der Harburger Innenstadt unterwegs

Harburg. Eine durch das Citymanagement und in Zusammenarbeit mit den Einkaufscentern durchgeführte Zählung belegt: Die Kundenfrequenz in der Harburger Innenstadt steigt wieder an.

So wurden am Freitag, 21.06., Samstag, 22.06. und Dienstag, 25.06. an sieben verschiedenen City-Standorten die Passanten gezählt; darüber hinaus wurden in den Centern die Besucher ermittelt. Insgesamt hat man an allen Standorten 228.980 Personen gezählt. Ein Schwerpunkt bildet sich allgemein in der Zeit von 12-16 Uhr.

„Mit gezielten Aktionen und Veranstaltungen werden wir die Aufenthaltsqualität kontinuierlich stärken und weiterentwickeln“, sagt Melanie-Gitte Lansmann vom Citymanagement Harburg. „Die Fertigstellung der derzeitigen Bauvorhaben, die insbesondere neuen Wohnraum schaffen, wird sich in den nächsten Jahren noch positiver auf die Innenstadt auswirken.“

Zeige mehr
Werbung

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
X
X