Stade

Zu schwer: Tresordiebe geben auf

Horneburg. Bisher unbekannte Täter sind in der Nacht von Sonntag auf Montag zwischen 3:45 Uhr und 4:05 Uhr in Horneburg im Poggenpohl auf das Gelände der dortigen Fachmärkte gelangt und haben die Eingangstür eines Textildiscounts aufgehebelt.

So in das Innere eingedrungen haben sie dann anschließend aus dem Bürobereich den Tresor entfernt und durch den Laden bis auf den Fußweg vor dem Geschäft transportiert. Vermutlich weil der oder die Täter dann aber von der Alarmanlage gestört wurden, haben sie den Tresor dann zurückgelassen und sind in unbekannte Richtung geflüchtet.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04163-826490 bei der Horneburger Polizeistation zu melden.

Wie du lokalen Journalismus unterstützen kannst!
Zeige mehr
AnzeigeRestaurant Scharf Giovanni L. Neugraben entdecken Belegprofis Princess to Bride Asien SBay

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Kommentar verfassen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X