Neugraben-FischbekWochenmarkt Neugraben

Historische Bilder vom Wochenmarkt zeigen den Stand der Familie Behn

Neugraben-Fischbek. Mit Erzeugnissen aus den Vier- und Marschlanden beschickt die Familie Behn ihren Stand auf dem Neugrabener Wochenmarkt. Vater Reinhard Behn ist dabei, seitdem der Wochenmarkt an seinem heutigem Standort eingerichtet ist. Aus dessen Fotokiste stammen diese tollen historischen Bilder. „Vielleicht ist das für den einen oder anderen interessant“, würde sich Mirco Behn freuen. Seit seinem 12. Lebensjahr hat er regelmäßig auf dem Wochenmarkt geholfen. Mit „Marita´s Gemüsekiste“ haben die Behn´s Zuhause in den Vier- und Marschlanden (Heinrich-Osterath Str. 280) einen eigenen Hofladen, an den auch eine Gärtnerei angeschlossen ist.

Wie du lokalen Journalismus unterstützen kannst!
Zeige mehr
AnzeigeRestaurant Scharf Giovanni L. Neugraben entdecken Belegprofis Princess to Bride Asien SBay

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Kommentar verfassen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X