Regionales

Vielfältiges Angebot für das kommende Semester

Seevetal. Pünktlich zum Ende der Sommerferien erscheint das neue Programmheft der Kreisvolkshochschule Landkreis Harburg. Wie schon bei den vergangenen Heften waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter früh auf den Beinen: An vielen Bahnhöfen im Landkreis verteilten sie die neuen Hefte an Pendlerinnen und Pendler.

„Die Resonanz der Bürgerinnen und Bürger an den Bahnhöfen ist sehr positiv. Viele freuen sich über Lesestoff für die anstehende Bahnfahrt. Wir hoffen, dass viele Menschen so noch einmal die Gelegenheit haben, sich von unserem vielfältigen Programm für das nächste Halbjahr zu überzeugen“, berichtet Stefan Baumann, Leiter der KVHS. „In diesem Halbjahr wartet auch noch ein besonderer Höhepunkt auf die Bürgerinnen und Bürger. Am 20. September findet die ‚Lange Nacht der Volkshochschulen‘ in Buchholz statt. Das Programm für diesen besonderen Abend haben wir ebenfalls an den Bahnhöfen verteilt. Ich hoffe, zahlreiche alte und neue Kunden an diesem Abend in unseren Räumen begrüßen zu können.“

Wer kein Programmheft an den Bahnhöfen erhalten hat, kann dieses in allen Beratungscentern der Sparkasse Harburg-Buxtehude sowie in den Rathäusern der Städte und Gemeinden im Landkreis Harburg erhalten. Die Buchung der Kurse ist neben den postalischen Anmeldekarten über das Internet unter www.kvhs-harburg.de oder per E-Mail an kvhs@LKHarburg.de möglich.

Zeige mehr
AnzeigeRestaurant Scharf Giovanni L. Neugraben entdecken Belegprofis Princess to Bride Asien SBay

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Kommentar verfassen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X