Werbung Werbung
Politik

Ehrenamtlich in die Politik – So geht es bei der SPD

Landkreis Harburg. Wie kann ich mich politisch einbringen? Wie funktioniert Kommunalpolitik? Diese und andere Fragen werden in der neuen Seminarreihe des SPD-Unterbezirk Landkreis Harburg aufgegriffen. Mitglieder und Interessierte sollen so durch politische Bildungsarbeit an das politische Ehrenamt herangeführt werden. Am Wochenende hat bereits das erste Seminar unter dem Titel „Lust aufs politische Ehrenamt“ stattgefunden, das durch den Referent Daniel Cord von der Politischen Bildungsgemeinschaft Niedersachsen (pbn) geleitet wurde. Das nächste Seminar findet am 12. Oktober von 10:00 bis 16:00 Uhr im Dorfhaus Maschen statt. Weitere Veranstaltungen sind in der Planung. Interessierte können sich gerne unter harburg@spd.de oder 04181 5358 melden.

Zeige mehr
Werbung

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Close
X
X