Wirtschaft

Jugendrotkreuz mit neuer Kindergruppe

DRK Harburg

Harburg. Spielen, basteln, kochen, Spaß haben und neue Freunde finden: Für eine neue Gruppe beim Jugendrotkreuz in Harburg können sich ab sofort Kinder zwischen sechs und elf Jahren anmelden. Immer montags von 17 bis 18 Uhr trifft sich die neue Gruppe beim DRK in der Rote-Kreuz-Straße 3-5 nahe der Außenmühle. „Bei uns sind alle Kinder willkommen und das Angebot ist natürlich kostenlos. Wir freuen uns, wenn wir gemeinsam spielen, kochen und backen und etwas lernen können“, sagt Tobias Löbner (24), der die Gruppe zusammen mit Tanja Neumann (19) ehrenamtlich leitet. „Die Kinder lernen Gleichaltrige kennen und möchten vielleicht in den Ferien dann auch gemeinsam ins Zeltlager fahren.“  

Beim Jugendrotkreuz des DRK Harburg gibt es mehrere Gruppen, in denen Kinder, Jugendliche oder junge Erwachsene aktiv sind. Sie widmen sich dem Sanitätsdienst, der Notfalldarstellung im Rahmen von Katastrophenübungen, der Organisation von Ferienfreizeiten auf dem eigenen Zeltplatz des DRK direkt an der Ostsee und der gemeinsamen Freizeitgestaltung. Wer teilnehmen möchte, kann sich beim Jugendrotkreuz Harburg melden unter Tel. 040 / 766 092-390 oder per E-Mail an jrk@drk-harburg.hamburg.

Zeige mehr
Werbung

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Close
X
X