Kolumnen

Von Mensch zu Mensch

Es ist schön zu sehen, dass es einen großen Unterschied macht, ob man den ganzen Tag in der Online-Welt auf Facebook, Twitter oder den anderen „sozialen“ Netzwerken verlebt oder in der realen Welt seinen Mitmenschen begegnet. Etwa bei der Demonstration gegen Tierversuche, wo rund 7500 Menschen ein gemeinsames Interesse hatten. Hier wurde vorgelebt, was in den Netzwerken leider nicht funktioniert: Freundlichkeit und Interesse an den Mitmenschen- und Tieren. Für den besorgten Demokraten war es ein Wohlfühltag. Und es bleibt die Hoffnung, dass die Menschen wieder mehr im echten Leben miteinander reden. Von Gesicht zu Gesicht. Von Mensch zu Mensch.

Wie du lokalen Journalismus unterstützen kannst!
Zeige mehr
AnzeigeRestaurant Scharf Giovanni L. Neugraben entdecken Belegprofis Princess to Bride Asien SBay

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Kommentar verfassen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X