Werbung Werbung
Neugraben-FischbekWochenmarkt Neugraben

Wochenmarkt Neugraben sammelt für „Hörer helfen Kindern“

Neugraben-Fischbek. Der Wochenmarkt Neugraben ist für Geselligkeit bekannt. An jedem Markttag treffen sich die Marktleute und viele Stammkunden am Imbiss, um dort Currywurst und Cola oder auch halbe Brötchen zum Frühstück bei einem netten Klönschnack zu genießen. „Das können wir aber noch toppen“, sagt Mirco Behn. Der Gemüsehändler aus den Vierlanden verrät, dass an allen 4 Adventsamstagen der Weihnachtsmann sein kommen zugesagt hat. Das ist sicherlich nicht nur für Kinder eine Überraschung, denn der Mann mit dem roten Mantel hat seinen Sack in der Vorweihnachtszeit noch prall gefüllt.

Die Marktleute sind aber auch immer nah am Menschen, weshalb auch viele Stammgäste gerne einen Klönschnack halten. Daher kennen Sie auch Familien, bei denen durch ein Unglück oder aus anderen Gründen die Weihnachtszeit eine wirkliche Herausforderung darstellt. Sowohl für die Gefühlswelt als auch aus materiellen Gründen. Deshalb sammeln die Marktleute in der Vorweihnachtszeit Spenden für die Radio Hamburg Aktion „Hörer helfen Kindern“ und rufen dazu auf, dem Sender Hilfsbedürftige mitzuteilen.

Außerdem gibt es am 21.12. eine Tombola mit vielen Gewinnen direkt vom Wochenmarkt. Dazu haben die Händler rund 150 Gewinne bereitgestellt. Der Preis für ein Los beträgt 50 Cent und wird ebenfalls für eine lokale Aktion gespendet. Auf die Besucher wartet an diesem Tag auch leckerer Gratis-Glühwein.

Zeige mehr
WerbungHamburg Dance Academy Asien SBAY Massage Traumzeit Belegprofis

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close
X
X