Freizeit

Literaturcafé im Striepensaal / Dezember

Hausbruch. Zu Weihnachten lesen am 1. Dezember ab 16 Uhr Dieter Wehrbrink und Gunter Miedeck eine Auswahl großer Autoren unter dem Motto „Bald ist es soweit“ im Striepensaal. Dabei sein werden auf jeden Fall Astrid Lindgren und Erich Kästner, deren Weihnachtsgeschichten schon etliche – und nicht nur Kinder – in ihren Bann gezogen haben. Von Astrid Lindgren wird „Pelle zieht aus“ und von Erich Kästner „Interview mit dem Weihnachtsmann“ die Zuhörer erfreuen.

Natürlich gibt es wieder Gebäck mit Kaffee und Tee, damit der Name „Literaturcafé“ seine Berechtigung behält! Einlass ist ab 15.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Der Striepensaal befindet sich am Striepenweg 40, 21147 Hamburg, gegenüber der S-Bahnhaltestelle Neuwiedenthal. Nähere Infos: Kulturhaus Süderelbe, Telefon 040 796 7222 oder Dieter Wehrbrink , Telefon 040 702 55 06.

Wie du lokalen Journalismus unterstützen kannst!
Zeige mehr
AnzeigeRestaurant Scharf Giovanni L. Neugraben entdecken Belegprofis Princess to Bride Asien SBay

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Kommentar verfassen

Ähnliche Artikel

Schaue auch dies
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X