Anzeige Anzeige
Neugraben-Fischbek

LPT beendet Tierversuche in Mienenbüttel

Mienenbüttel. In der Kreistagssitzung am Mittwoch erklärte Landrat Rainer Rempe, dass am heutigen Donnerstag die letzten Tierversuche des Tierversuchslabor „LPT“ in Mienenbüttel abgeschlossen werden. Genehmigungen für neue Tierversuche wurden nicht erteilt, so dass die Schließung des Labors am Standort in Mienenbüttel offenbar bevorsteht. Dem Labor ist in der vergangenen Woche ein Widerruf der Betriebserlaubnis zugestellt worden. Diesbezüglich besteht eine Anhörungsfrist bis zum 23. Dezember, in der sich die Anwälte des Labors dazu äußern können. Die Entziehung der Betriebserlaubnis wird im Wesentlichen mit der fehlenden Zuverlässigkeit des Betreibers begründet. Demnach sind auch die beiden anderen Standorte des Unternehmens in Frage gestellt.

Zeige mehr
AnzeigeBelegprofis Princess to Bride Princess to Bride Aktuelles aus Süderelbe

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close
X
X