FreizeitSeevetal

Russisches klassisches Staatsballett unter der Leitung von Konstantin Ivanov

Seevetal. Schon seit über hundert Jahren nimmt Peter Tschaikowskys Ballett „Der Nussknacker“ einen festen Platz in der Theater- und Musikkultur der ganzen Welt ein. Jeden Winter freuen sich Jung und Alt über die Gelegenheit, noch einmal in die zauberhafte Atmosphäre dieses Balletts einzutauchen.

Mit dem Russischen Klassischen Staatsballett gelangt der Zuschauer in eine wunderbare Welt, in der lebendig gewordene Puppen tanzen, die bewaffneten Mäusescharen unter dem Druck der Spielzeug-Armee zurückweichen, und am Ende das Gute und die Liebe triumphieren. Die berauschende Schönheit der Musik, das tänzerische Können der Tänzerinnen und Tänzer sowie die exquisite klassische Choreographie bescheren nicht nur den erfahrenen Liebhabern des klassischen Balletts, ob Jung oder Alt ein wahres Fest!

Eintrittskarten für diese Veranstaltung gibt es im Vorverkauf bei:
Gemeinde Seevetal, Tel.04105/552368
Smile Konzertkasse, Buchholz, Tel. 04181/38136
Konzertkasse Phoenix- Center Harburg, Tel. 040/76758686
Theaterkasse im SEZ, Tel. 040/7026314
Tourist Information Winsener Elbmarsch Tel. 04171/657281
sowie an allen Reservix- und Eventim Vorverkaufsstellen

Weitere Infos unter www.burg-seevetal.de. Veranstalter ist die P.T.F. Deutsch-Russische Kulturförderung GmbH;  mehr Infos unter www.klassisches-ballett.com

Wie du lokalen Journalismus unterstützen kannst!
Zeige mehr
AnzeigeRestaurant Scharf Giovanni L. Neugraben entdecken Belegprofis Princess to Bride Asien SBay

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Kommentar verfassen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X