Harburg

Rauchwolke weithin sichtbar – Ölfilter-Anlage brennt

Harburg. Feuer auf dem Gelände von Olenex (Noblee & Thörl) in Heimfeld! Seit etwa 10:11 Uhr ist die Feuerwehr Hamburg zusammen mit Unterstützung der freiwilligen Feuerwehr und dem Umweltdienst in der Seehafenstraße vor Ort. Die Straße wurde für die Löscharbeiten voll gesperrt.

Bekannt ist bisher, dass das Feuer in der Filteranlage ausgebrochen ist. Zur Zeit ist außerhalb der Anlage nur dichter Rauch zu sehen. Die Feuerwehr hat die Löscharbeiten offenbar aber noch nicht vollständig unter Kontrolle, erwartet aber in Kürze alle relevanten Punkte gesichert zu haben. Die Arbeit in dem ölverarbeitenden Betrieb ist ist auch für die Spezialisten der Feuerwehr eine Herausforderung.

Zeige mehr
Anzeige

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Kommentar verfassen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X