Hausbruch

Soko “Castle” nimmt 60-jährige mit 4 Haftbefehlen fest

Hausbruch. Beamte des Polizeikommissariats 47 haben gestern Nachmittag gegen 14 Uhr eine 60-jährige Polin nach einem versuchten Einschleichdiebstahl in ein Einfamilienhaus in der Straße Baben Brandheid in Hausbruch vorläufig festgenommen. Gegen die Frau bestanden bereits vier Haftbefehle.

Der Geschädigte überraschte die Frau, als sie gerade Möbelstücke in seinem Wohnzimmer durchsuchte. Zuvor hatte sie sich offensichtlich über eine unverschlossene Seitentür in das Haus geschlichen. Dem Bewohner gelang es, die Frau bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten festzuhalten. Die Beamten nahmen die mutmaßliche Diebin vorläufig fest und stellten bei ihren weiteren Ermittlungen fest, dass die Frau bereits mit vier Haftbefehlen, auch wegen einschlägiger Delikte, gesucht wurde.

Kriminalbeamte der Fachdienststelle für Einbruchdiebstähle (LKA 19 / “Castle”) übernahmen die weiteren Ermittlungen. Bereits gestern konnten sie der 60-Jährigen einen weiteren Diebstahl vom 17.12.2019 zuordnen, bei dem sie sich offenbar ebenfalls nachmittags durch eine unverschlossene Tür mit Drehknauf in ein Haus in Marmstorf geschlichen und Bargeld gestohlen hatte. Der überraschten Bewohnerin gelang es, die Verdächtige zu fotografieren. Insbesondere wird nun geprüft, ob die Verdächtige auch für weitere gleichgelagerte Taten in Betracht kommt.

Die Ermittler führten die Frau mit der Anregung, einen weiteren Haftbefehl zu erlassen, dem Haftrichter zu.

Zeige mehr
AnzeigeHamburg Dance Academy Belegprofis Princess to Bride Princess to Bride

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close
X
X
X