Neugraben-Fischbek

Hoher Sachschaden bei Einbrüchen in Fischbek

Neugraben-Fischbek. In der Nacht zum Dienstag haben unbekannte Einbrecher die Gaststätte „Katys Hütte“ in Fischbek verwüstet und einen hohen Sachschaden angerichtet. Neben Geldspielgeräten und Alkohol haben die Unbekannten auch einen Beamer, zwei Laptops und den Zigarettenautomaten entwendet. Das schwere Gerät wurde eine nahe gelegenen Treppenaufgang hinunter gestoßen. Danach plünderten die Einbrecher Zigaretten und Geldkassette aus dem Gerät und flüchteten vom Tatort.

Brisant: Angestellte einer benachbarten Spielhalle wollen in den Morgenstunden, etwa zur Tatzeit, eine Gruppe von 5 Jugendlichen gesehen haben. Handelt es sich dabei um die selbe Gruppe, die in den vergangenen Wochen mehrfach Geschäfte in Neugraben geplündert hat? Einiges spricht dafür. In der Gastwirtschaft wurde eine Schubkarre sichergestellt, die bei einem benachbartem Bauernhof entwendet wurde. Auch dort wurde unmittelbar zuvor eingebrochen und zahlreiche Lebensmittel entwendet.

Wie die Gastwirte berichten, hat die Polizei umfangreiche Spurensicherungen vorgenommen. Die Geschäftsleute im Stadtteil sind alarmiert und wollen am Mittwoch gemeinsam mit verantwortlichen der Polizei beraten, was konkret unternommen werden kann.

Zeige mehr
Anzeige

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Ein Kommentar

  1. Was ist mit dem Jugendamt? Strafmündigkeit auf 12 runter setzen wäre mal was…..Unglaublich….Die sind doch NIEMALS alle unter 14….und der Kopf der dann vermutlich irgendwo sitzt um die 17-25.

    Wir haben bald keine Lust mehr und überlegen wegzuziehen….
    ….in so einer Ecke will ich meine Kinder nicht aufwachsen sehen.

Kommentar verfassen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X