Neu Wulmstorf

Keine Tiere mehr in den Laboren des LPT-Mienenbüttel

Mienenbüttel. Der letzte macht die Tür zu: Nach Jahrelangen Protesten gegen das Tierversuchslabor LPT hat der Landkreis Harburg dem Labor die Genehmigungen für Tierversuche untersagt. Vor allem die Haltungsbedingungen der Laboraffen und Laborhunde haben vor einigen Monaten weltweit für Schlagzeilen gesorgt. Jetzt haben die letzten Tiere unter den Augen der engagierten Tierschützer eine neue Heimat gefunden. Die Beagle gehen sowohl an Tierschutzvereine, die in aus ganz Deutschland angereist waren, als auch an zahlreiche private Halter*innen.

Wie du lokalen Journalismus unterstützen kannst!
Zeige mehr
AnzeigeRestaurant Scharf Giovanni L. Neugraben entdecken Belegprofis Princess to Bride Asien SBay

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Kommentar verfassen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X