FreizeitKulturSeevetal

FeelGoodBoogie mit Abi Wallenstein, Günther Brackmann und Martin Röttger

Sonntag, 15. März 2020, 17.00 Uhr

Seevetal. Bei FeelGoodBoogie denkt der Freund des Blues vielleicht an Chicago oder Memphis. Tatsächlich verbergen sich hinter diesem Projekt-Titel, der programmatisch für die Performance ihrer Konzerte ist, drei Hochkaräter des Blues: Abi Wallenstein, Günther Brackmann und Martin Röttger. Abi, Günther und Martin spielen seit 2004 in dieser Besetzung zusammen.

Diese eher unregelmäßigen Auftritte haben über die Jahre das Zusammenspiel dieser drei Persönlichkeiten reifen lassen, indem jeder seine individuelle Qualität einbringt und sich doch immer dem Trio als ‚Groove-Gemeinschaft‘ widmet. Dabei entstehen einzigartige Interpretationen originaler Bluestitel, die auf angenehme Art die Stilmittel des Genres erweitern und dem Blues damit seine Aktualität zurückgeben. Und das dabei auch mal gewaltig die Post abgehen kann, ist Herzens- und Ehrensache des Trios.

Abi Wallenstein ist eine lebende Legende, dessen Arbeitsfeld von der Straße bis zu den internationalen Größen Fats Domino, Joe Cocker, Johnny Winter und vielen mehr reicht. Seine Musik ist Seele pur, geprägt von größtmöglicher Authentizität und unübertroffener Intensität, sein Spiel mit dem Publikum und seine energetische Kraft hinterlassen bleibende Eindrücke beim Publikum. 2011 kürte die German Blues Foundation den Bluesmusiker als Sieger des German Blues Awards 2011.

Im September 2015 wurde Abi Wallenstein im Rahmen des SWR Blues Festivals in Lahnstein mit dem BLUES LOUIS ausgezeichnet. Die Laudatio stammte von keinem geringeren als PETE YORK. Das Publikum kann sich auf einen besonderen Abend freuen, bei dem nicht nur Bluesfreunde auf ihre Kosten kommen.

Eintrittskarten  sind im Vorverkauf erhältlich bei:
Gemeinde Seevetal, Tel. 04105/ 552368
Smile Records Buchholz, Tel. 04181/ 38136
Tourist Information Winsener Elbmarsch, Tel. 04171/ 657281
Konzertkasse Hamburger Abendblatt im Phoenixcenter Harburg, Tel. 040/ 76758686
Theaterkasse Süderelbe im SEZ, Tel. 040/ 7026314
sowie an allen Reservix- und Eventim Vorverkaufsstellen

Zeige mehr
Anzeige

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Kommentar verfassen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X