Jazzfrühschoppen im Bürgerhaus Wilhelmsburg
Wilhelmsburg. Am Sonntag, 15.3.2020 um 11.00 Uhr präsentiert die Stiftung Bürgerhaus Wilhelmsburg im Bürgerhaus einen Jazzfrühschoppen mit den „Jailhouse Jazzmen“. Dreimal im Jahr gibt es die Möglichkeit, im Bürgerhaus erstklassige Oldtime Jazzbands live zu erleben und bei einem Lachsbrötchen oder Würstchen mit Kartoffelsalat Nachbarinnen und Nachbarn zu treffen.
Ein Stück Hamburger Jazzgeschichte: „Es gibt in Hamburg eine Jazzband, die in ihrer Geschichte mehr als alle anderen dafür gesorgt hat, dass Hamburg zu einem Mekka des Jazz wurde, dass so etwas wie eine Szene entstehen konnte: die Jailhouse Jazzmen – ein Stück Hamburger Jazz-Geschichte.“ (Zitat Karsten Flohr, Hamburger Abendblatt)
Seit 1956 gibt es sie, eine der ältesten Jazzformationen Hamburgs. Im Laufe der Zeit spielten nicht weniger als 40 Musiker mit, von denen die meisten auch heute noch aktiv das Jazzgeschehen mitbestimmen, einige als Bandleader neuer Gruppierungen. Der Eintritt für den Jazzfrühschoppen beträgt 8 €. Im Eintrittspreis enthalten sind ein Glas Fassbier, ein Prosecco oder ein Softgetränk, die von der KOCHBURG spendiert werden. Karten gibt es nur an der Tageskasse, es gibt keinen Vorverkauf.