Politik

Girls‘ und Boys‘ Day am 26. März: In den Beruf der Politikerin reinschnuppern – jetzt bewerben!

Harburg. Exklusive Einblicke in das Hamburger Rathaus, die Parlamentsarbeit und die Arbeit als Abgeordnete erhalten Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Girls‘ und Boys‘ Day am 26. März 2020. Auch die Harburger CDU-Abgeordnete Birgit Stöver bietet zwei Plätze an:

Geboten wird den Schülerinnen und Schülern ein spannendes Programm im Hamburger Rathaus und den Räumlichkeiten der Abgeordneten – von der Begrüßung der Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft über eine Rathausführung bis hin zu einer Diskussionsrunde, was sie als Bürgermeisterin oder Bürgermeister vorrangig in der Stadt bewegen würden. Beginn ist um 9.15 Uhr im Hamburger Rathaus, das Ende wird gegen 14 Uhr sein.

Birgit Stöver: „Politik ist spannend und kann viel bewirken. Ich würde mich freuen, wenn ich junge Leute dafür begeistern könnte.“ Interessierte Mädchen und Jungen können sich mit einem kurzen Anschreiben bewerben im Abgeordnetenbüro von Birgit Stöver unter Jasmin.Eisenhut@birgitstoever.de oder per Post an CDU-Abgeordnetenbüro Birgit Stöver, Lämmertwiete 12, 21073 Hamburg.

Voraussetzung für die Aktivitäten von Mädchen und Jungen am bundesweiten Aktionstag ist das Einverständnis der Schule.

Wie du lokalen Journalismus unterstützen kannst!
Zeige mehr
AnzeigeRestaurant Scharf Giovanni L. Neugraben entdecken Belegprofis Princess to Bride Asien SBay

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Kommentar verfassen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X