HarburgPolitik

Metin Hakverdi lädt zum Bericht aus Berlin ein

Wilhelmsburg. Am Anfang waren es riesige Fußstapfen, die der SPD-Wahlkreisabgeordnete da vor sich sah. Metin Hakverdi wurde 2013 als Nachfolger von Hans-Ulrich Klose als Abgeordneter von den Wählern im Wahlkreis Bergedorf, Harburg, Wilhelmsburg, in den Bundestag geschickt. Doch dem Rechtsanwalt Hakverdi gelang es von Anfang an, die nötige Nähe zu den Bürgern im Wahlkreis aufzubauen. Nötig deshalb, weil nur so die Nöte, Sorgen und Vorschläge de Bürger*innen aus dem Wahlkreis auch wirklich in der Diskussion im Parlament Berücksichtigung finden.

Zu den regelmäßigen Veranstaltungen gehören bei Hakverdi auch die „Berliner Berichte“, wie er sein Statement zu den aktuellen Ereignissen nennt, die es bis in die Regierungskreise schaffen. Immer ernst, oft nachdenklich, manchmal süffisant in der Analyse. „Auch bei schwierigen Gesprächen schätzen es die Menschen in Bergedorf, Harburg und Wilhelmsburg, dass ihr Abgeordneter da ist und zuhört und sich nicht in einem Büro versteckt, sondern vor Ort ist.“, sagt Hakverdi.

„Ich bin wirklich interessiert an den Menschen in meinem Wahlkreis. Denn das ist die besondere Aufgabe eines direkt gewählten Abgeordneten: Die Anliegen, Sorgen und Wünsche aus dem Wahlkreis nach Berlin tragen. Und das geht nur, wenn man ständig vor Ort ist und den Menschen zuhört und für sie da ist.“, ist sich Hakverdi sicher.

Die nächsten „Berliner Berichte“ gibt es am Freitag, den 13.3. um 19 Uhr im Cafe Pause, Honigfabrik, Industriestraße 125 (Wilhelmsburg) und am Sonnabend, den 14.3. um 11 Uhr im SPD Kreishaus in der Julius-Ludowieg-Straße 9 (Harburg) und um 16 Uhr im SPD Kreishaus, Vierlandenstraße 27 in Bergedorf.

Zeige mehr
AnzeigeHamburg Dance Academy Belegprofis Princess to Bride Princess to Bride

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close
X
X
X