Politik

Landkreis Jusos wählen neuen Vorstand

Maschen. Am 1. März trafen sich die Jusos im Landkreis Harburg in Maschen, um einen neuen Vorsitz zu wählen. Mit dabei waren auch der UB-Vorsitzende Thomas Grambow und der SPD-Büroleiter Maxim Menschenin. Mit ihnen haben die Jusos angeregt über aktuelle politische Fragen diskutiert, neue Schwerpunkte für die innerparteiliche Arbeit gesetzt und die Eckpunkte und Fokusthemen für die kommende Zeit ausgelotet.

Für das Vorstandsteam konnten zudem neue Woman- und Manpower gewonnen werden: So wurde Lucas Miemietz als Vorsitzender bestätigt, Patricia Nikella und Julian Werner stehen ihm als neue stellvertretende Vorsitzende zur Seite. Nico Wesser, Tobias Oppermann, Nicolas Castagne und Christoph Schröder komplettieren als Beisitzer den Vorstand. Alle sind auch in ihren SPD- Ortsvereinen aktiv und haben dort, wie zuletzt im Ortsverein Elbmarsch, neue Juso-Gruppen gegründet.

Für die Jusos im Landkreis Harburg sind Themen wie ein nachhaltiger und verbesserter ÖPNV, sozial gerechter Wohnungsbau, eine Reform der Pflege sowie der weitere Ausbau von Bildungsorten im Landkreis von großer Bedeutung.

Wie du lokalen Journalismus unterstützen kannst!
Zeige mehr
AnzeigeRestaurant Scharf Giovanni L. Neugraben entdecken Belegprofis Princess to Bride Asien SBay

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Kommentar verfassen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X