Stade

Horneburger Grundschule wegen COVID-19 geschlossen

Horneburg. Wie die Samtgemeinde Horneburg am frühen Morgen mitteilte, zählt eine Lehrkraft der Grundschule Horneburg zu den am Coronavirus infizierten Personenkreis. Vorsorglich sei sowohl die Grundschule als auch die Hortbetreuung abgesagt worden. Auch der Jahrgang 5 der Oberschule Horneburg sei wieder nach Hause geschickt worden. Vorsorglich sollen auch Geschwisterkinder von Schüler*innen der Grundschule Horneburg, die eine andere Schule oder Kindertagesstätte besuchen, zu Hause bleiben. Wann der Unterricht wieder regulär stattfindet bzw. ob die Schule am Mittwoch stattfindet, steht zur Stunde noch nicht fest.

Update 10.3.2020 14:40 Uhr: In Absprache mit dem Gesundheitsamt Stade bleibt die Grundschule auch am 11. März geschlossen. Es wird angenommen, dass die weitere Vorgehensweise ausschließlich die Klasse des betroffenen Lehrers betreffen wird. Für alle Kindertagesstätten der Samtgemeinde und die fünften Klassen der Oberschule geht daher der Betrieb am Mittwoch weiter. Über die weiteren Maßnahmen wird die Samtgemeinde am Mittwoch informieren. Verwiesen wird auch, an die allgemeinen Verhaltensregeln zu denken und achtsam im Umgang zu sein.

Update 11.3.2020 13:30 Uhr: In Absprache mit dem Gesundheitsamt des Landkreis Stade findet ab 12.3.2020 der Unterricht an der Grundschule Horneburg wieder statt. Personen bei denen Quarantäne-Maßnahmen nötig waren, sind zwischenzeitlich kontaktiert worden und der häuslichen Isolierung zugeführt.

Zeige mehr
AnzeigeRestaurant Scharf Giovanni L. Neugraben entdecken Belegprofis Princess to Bride Asien SBay

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close
X
X